Standort und Anreise

Die Produktionsschule Altona befindet sich in Hamburg-Bahrenfeld, unweit der S-Bahn-Hal­te­stel­le Diebsteich sowie der Bus-Hal­te­stel­len Schützenstraße (Mitte) und Diebsteich (Ostseite). Die folgenden Informationen sollen Dir helfen, Deine Anreise zu planen. Solltest Du Dich dennoch verlaufen oder aus anderen Gründen verspäten, ruf uns bitte an, damit wir Dir helfen können bzw. Bescheid wissen. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Karte
Anreise mit der S-Bahn

Aufgrund von Bauarbeiten wird die S-Bahn-Hal­te­stel­le Diebsteich voraussichtlich bis Ende Oktober 2024 nicht angefahren. Stattdessen kannst Du an der S-Bahn-Hal­te­stel­le Stellingen, die von der Linie S5 angefahren wird sowie an der S-Bahn-Hal­te­stel­le Holstenstraße, die von den Linien S2 und S5 angefahren wird, in den Bus der Linie 180 umsteigen und bis zur Haltestelle Diebsteich (Ostseite) fahren. Die Fahrplanauskunft des HVV findest Du hier.

Von der Bus-Hal­te­stel­le Diebsteich (Ostseite) bis zu uns solltest Du 15 Minuten Fußweg einplanen. Die Zeitangabe für den Fußweg ist so bemessen, dass Du nicht laufen musst, um pünktlich zu sein, bummeln darfst Du aber auch nicht.

Anreise mit dem Bus

Mit dem Bus sind wir am besten über die Haltestelle Schützenstraße (Mitte) zu erreichen, die von der Linie 3 und der Linie X3 angefahren wird. An der S-Bahn-Hal­te­stel­le Stellingen, die von der Linie S5 angefahren wird sowie an der S-Bahn-Hal­te­stel­le Holstenstraße, die von den Linien S2 und S5 angefahren wird, kannst Du auch in den Bus der Linie 180 umsteigen und bis zur Haltestelle Diebsteich (Ostseite) fahren. Die Fahrplanauskunft des HVV findest Du hier.

Von der Bus-Hal­te­stel­le Schützenstraße (Mitte) bis zu uns solltest Du 10 Minuten und von der Bus-Hal­te­stel­le Diebsteich (Ostseite) 15 Minuten Fußweg einplanen. Die Zeitangaben für den Fußweg ist so bemessen, dass Du nicht laufen musst, um pünktlich zu sein, bummeln darfst Du aber auch nicht.

Anreise mit dem Auto

Mit dem Auto sind wir am besten über die Stresemannstraße zu erreichen. Die Leverkusenstraße kann von hier sowohl über die Schützenstraße als auch über die Ruhrstraße angefahren werden.

Auf dem Gewerbegelände der Leverkusenstraße 13 stehen leider keine Parkplätze für Besucher zur Verfügung. Das Parken in den umliegenden Straßen ist zwar möglich und noch nicht gebührenpflichtig, die Parkplatzsituation ist allerdings zu allen Tageszeiten sehr angespannt. Wir empfehlen deshalb dringend, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder ausreichend Zeit für die Parkplatzsuche und einen entsprechenden Fußweg einzuplanen.

Leverkusenstraße 13

Wenn Du in der Leverkusenstraße 13 angekommen bist, stehst Du am Eingang eines Gewerbegeländes. Gehe durch das Tor auf das Gebäude vor Dir zu und dann rechts einen Weg runter. Folge diesem Weg bis zum Ende und biege nach links ab. Nach wenigen Metern findest Du links den Eingang der Produktionsschule Altona. Eine Karte des Geländes findest Du hier.